Über uns

Der Zirkus Giovanni feiert heuer sein bereits fünfjähriges bestehen. Wir verstehen uns als offene Gruppe in der sich alle Interessierten unabhängig von Erfahrung und Fähigkeiten einbringen können. Bei ständig wechselnden AkteurInnen versuchen wir mittels basisdemokratischen Elementen und Konsensfindung die bestmögliche Entscheidung für alle Betroffenen zu treffen. Wir verstehen uns als antirsassisitisch und antisexistisch. Um es pathetisch auszudrücken ist der Zirkus ein Versuch, Gesellschaftskritik aktiv zu (er)leben und im Kleinen umzusetzen, wie wir uns eine selbstbestimmte und partizipative Gesellschaft wünschen.
Freundliche Unterstützung erhalten wir dabei vom Don Bosco Studierendenheim in Wien-Erdberg, welche uns seit Beginn einen Platz zum Trainieren und Diskutieren und einen Materialraum zur Verfügung stellen.

Weiters ist es auch möglich Workshops zu den verschiedenen Zirkus-Künsten mit Kindern und Jugendlichen vor der eigentlich Show abzuhalten.
Für Fragen zum Zirkus und unseren Auftritten wende dich bitte an

Fabian P.
fabi...@gmail.com
0043/650/69 14 137